Check Cross

Product Manager (all genders)

Die Grafik zeigt eine Person mit pinken Haaren, die in die Kamera blickt und lächelt. Sie hält einen Laptop in der Hand.

Um auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt getreu unserer Mission „einfach schneller und besser“ Verstärkung für unser Team in Dresden.

Deine Mission:                                                

  • Maximierung des Wertes unserer Produkte für die Nutzer*innen und die MediaInterface
  • Weiterentwicklung bzw. Optimierung der agilen Methoden über Abteilungsgrenzen hinaus
  • Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die Produktentwicklung auf Kurs ist und den Bedürfnissen aller Beteiligten entspricht
  • Funktion als Bindeglied zwischen den Abteilungen Product Management und Development
    • Teilnahme an Scrum-Events wie Sprint Planning, Sprint Reviews und Retrospektiven in der Rolle des „Product Owners“
    • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, um sicherzustellen, dass die Anforderungen verstanden und korrekt umgesetzt werden
    • Erstellen und Priorisieren der Produkt-Roadmap basierend auf Geschäftszielen, Marktanalysen und technischem Know-how
    • Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Priorisierung des Product Backlogs, um sicherzustellen, dass die Entwicklungsteams an den wertvollsten und wichtigsten Aufgaben arbeiten
    • Formulierung klarer und präziser User Stories, die die Anforderungen der Stakeholder widerspiegeln und den Entwicklungsteams die Arbeit erleichtern
  • Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Produktvision und -strategie
  • Balancieren von Prioritäten und Verwalten von Erwartungen, insbesondere wenn es zu Interessenkonflikten kommt

Dazu erfüllst Du folgende Anforderungen:

  • Berufserfahrung im agilen Projektmanagement
  • Fundiertes Wissen über agile Methoden (Scrum, Kanban, etc.)
  • Die Fähigkeit, effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten und eine Brücke zwischen den technischen und nicht-technischen Bereichen des Unternehmens zu schlagen
  • Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise für Medizinische Softwarelösungen)
  • Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit, um allen Beteiligten die Neuerungen unseres Produktes näher zu bringen
  • Kundenorientiertes und strategisches Denkvermögen sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell an Veränderungen im Markt, bei den Kundenbedürfnissen oder in der Technologie anzupassen
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Dir das passende Umfeld:

  • großzügige Mobile Office-Regelungen für flexibles Arbeiten
  • leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzangebote, wie betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen
  • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in kreativen Teams
  • Firmen- sowie Teamevents

Bitte sende Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mediainterface.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!          

Was uns sonst noch wichtig ist:

Wir wertschätzen Vielfalt und Individualität und freuen uns daher über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Du bringst nicht alle Anforderungen mit?

Wir schätzen und sehen jede Person mit ihren individuellen Stärken und Schwächen. Deshalb freuen wir uns auch über solche Bewerber*innen, die (noch) nicht jede Anforderung erfüllen – und unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung!

Sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen per Formular oder per Mail

Ihre Ansprechperson

Name, Marketing

Warum MediaInterface?

 27 Jahre

Mit über 27 Jahren Erfahrung imMarkt stehen wir Ihnen als beständiger Partner fürmedizinische Spracherkennung und Digitales Diktat zur Seite.

Rund 77.800 Nutzer*innenin mehr als 600 Unikliniken, Krankenhäuser, Rehakliniken & Praxen vertrauen bereits auf unsere Software-Lösungen Made in Germany.

77.800 User

70 Mitarbeitende

Wir entwickeln unsere Produkte selbst und stetig weiter – mit rund 70 Mitarbeitenden in der DACH-Region und an unserem Hauptsitz in Dresden.

100 Prozent

Unser vollständig in Deutschland ansässiges Service- und Supportteam bietet Ihnen schnelle Unterstützung.

Mehr als 600 Einrichtungen des Gesundheitswesens setzen unsere Lösungen für die medizinische Dokumentation ein.

600+ Einrichtungen

99 % Erkennungsrate

Unsere Spracherkennung bietet eine exzellente Erkennungsrate inklusive Fachwortschatz und Allgemeinsprache.

Mit unserem Hauptsitz in Dresden und weiteren Mitarbeiter*innen deutschlandweit bieten wir Software made in Germany.

01067 Dresden

Top 2 %

Wir wurden wiederholt mit dem Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet und gehören damit zu den 2 %, die in Deutschland die Kriterien dafür erfüllen.