Starke Partnerschaften
Gemeinsam mehr erreichen
Mit rund 27 Jahren Erfahrung im Bereich der medizinischen Dokumentation steht die MediaInterface GmbH als inhabergeführtes Unternehmen für Stabilität und Expertise. Die digitale Transformation des Gesundheitswesens sowie verwandter Bereiche ist eine essenzielle Aufgabe, die Innovationskraft, Mut und Agilität fordert – gepaart mit belastbaren Strategien für zukunftsorientierte Produkte und Services.
Im Partner Management der mi geht es um weit mehr als nur Zusammenarbeit – wir wollen gemeinsam echte Mehrwerte schaffen und Technologien verbinden, die einen Mehrwert für unsere Endkunden bereitstellen!
Es geht außerdem um
- Vertrauen
- Transparenz
- Starke & strategische Wegbegleiter
Uns zeichnet aus, dass wir
- offen für die Ideen unserer Partner sind!
- vertrauensvolle Partnerschaften mit gezielten Ansprechpartnern fokussieren
- ein authentisches Miteinander pflegen

Unsere Vision
Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft der Dokumentation.
Unsere Mission
Unsere Mission ist es, als Experten zusammen mit unseren Kunden eine digitale Assistenz zu entwickeln, die veraltete Dokumentationsprozesse ablöst, die tägliche Arbeit vereinfacht und neue Maßstäbe in Effizienz und Benutzerfreundlichkeit setzt.

Was bieten wir?
- Gezielte und qualifizierte Ansprechpartner
Persönliche und individuelle Beratung - Strukturierte Onboarding-Prozesse
Klare Prozesse und transparente Abläufe - Klare Erwartungshaltungen – für beide Seiten
Offene Kommunikation und klare Ziele → gemeinsam definiert - Flexibilität & Verlässlichkeit
Anpassungsfähig und zuverlässig - Hochwertiger Service
Zeitnahes Feedback und exzellente Zusammenarbeit
Wen suchen wir?

Sie möchten auch mit uns zusammenarbeiten und die digitale Transformation gemeinsam gestalten?
Gerne tauschen wir uns mit Ihnen unverbindlich zu Partnering-Optionen aus!
Ihre Ansprechpartnerin

Partner Management
Starke Partner








Warum MediaInterface?
27 Jahre
Mit über 27 Jahren Erfahrung imMarkt stehen wir Ihnen als beständiger Partner fürmedizinische Spracherkennung und Digitales Diktat zur Seite.
Rund 77.800 Nutzer*innenin mehr als 600 Unikliniken, Krankenhäuser, Rehakliniken & Praxen vertrauen bereits auf unsere Software-Lösungen Made in Germany.
77.800 User
70 Mitarbeitende
Wir entwickeln unsere Produkte selbst und stetig weiter – mit rund 70 Mitarbeitenden in der DACH-Region und an unserem Hauptsitz in Dresden.
100 Prozent
Mehr als 600 Einrichtungen des Gesundheitswesens setzen unsere Lösungen für die medizinische Dokumentation ein.
600+ Einrichtungen
99 % Erkennungsrate
Unsere Spracherkennung bietet eine exzellente Erkennungsrate inklusive Fachwortschatz und Allgemeinsprache.
01067 Dresden
Top 2 %
Unsere Mitgliedschaften

Infos mit Mehrwert
Bleiben Sie mit Tipps, Produktupdates und Erfahrungsberichten auf dem Laufenden und
optimieren Sie Ihre Dokumentationsprozesse noch weiter.
Nicht verpassen
Das Neueste aus unserem Magazin